JUSO AG Moosbach

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsverein Moosbach

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) ist eine deutsche Volkspartei und die älteste parlamentarisch vertretene Partei Deutschlands.

Es gehört seit Generationen zum Weltbild der SPD, dass wir als Demokraten gerne und leidenschaftlich über den Weg zum Ziel diskutieren, debattieren und auch konstruktiv streiten.

Es gibt sie nämlich nicht, die einzig richtige Lösung und auch der vermeintlich richtige Weg entpuppt sich manchmal als Irrweg.

Das Wohl des Einzelnen im Gesamtblick auf die Gesellschaft ist uns wichtig. Gerade in der wohl schlimmsten Zeit unserer Geschichte, dem Nationalsozialismus, haben viele Frauen und Männer unserer Partei diese Grundhaltung mit ihrem Leben bezahlt.

Tradition und Zukunft. Die SPD weiß um ihre Vergangenheit, agiert in der Gegenwart, für eine lebenswerte Zukunft im Bund, Land, Bezirk, Landkreis und in der Gemeinde. Deshalb wird die SPD auch weiterhin gebraucht.

Für die Bürger in der Marktgemeinde Moosbach engagiert sich der SPD-Ortsverein. Alle, die sich in diesem Sinne für das Wohl unserer Heimatgemeinde einsetzen möchten, sind eingeladen, bei uns mitzuarbeiten.

Wie?

Komm doch einfach einmal in eine öffentliche Vorstandssitzung oder in eine sonstige politische Veranstaltung. Besser natürlich: Werde gleich Mitglied bei der SPD!

Hans Maier

1. Vorsitzender des SPD-Ortsverein Moosbach